Prostatakarzinomzentrum

Lieber Patient, liebe Angehörige,

wir begrüßen Sie auf der Seite unseres Prostatakarzinomzentrums.
Sie beschäftigen sich gerade mit dem Thema "Prostatakrebs" oder auch der "Prostatakrebs-Vorsorge" und wollen sich über Daten und Fakten, sowie Vorsorge, Diagnostik und Therapie informieren?
Wir bieten Ihnen auf den folgenden Seiten zum Einen Informationen rund um die Krankheit "Prostatakrebs", zum Anderen erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinäre Struktur unseres Prostatakarzinomzentrums.

Das Prostatakarzinomzentrum stellt einen Zusammenschluss verschiedener medizinischer Fachgruppen dar, die an der umfassenden Behandlung und Betreuung der unterschiedlichen Aspekte des Prostatakarzinoms beteiligt sind. Hierdurch kann die Behandlung bestmöglich abgestimmt werden, von der Diagnostik über die Therapie bis zur Rehabilitation und Nachsorge. Dabei steht im Mittelpunkt stets der Patient in seiner Gesamtheit.

Es uns wichtig, Sie in vertrauensvoller Atmosphäre leitliniengerecht, aber auch persönlich und individuell zu beraten und in enger interner interdisziplinärer Zusammenarbeit und in Kooperation mit den niedergelassenen Kollegen zu betreuen.

Dr. med. E. Geist
Chefarzt der Urologischen Klinik und Leiter des Prostatakarzinomzentrums