Kooperationen

Übergreifende Kooperationen sind uns wichtig, um Ihnen die beste individuelle Therapie gewährleisten zu können.
Wir legen großen Wert auf die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen unseres Hauses und den niedergelassenen Kollegen, sowie den medizinischen Institutionen der Region.

Mit der Klinik für Urologie der Universität Regensburg am Caritas Krankenhaus St. Josef führen wir eine enge Kooperation zum gegenseitigen Austausch, um Ihnen auch hochspezialisierte Operationsverfahren aus einer Hand anbieten zu können.
Auch halten wir eine enge Kommunikation zur Universitätsklinik in Köln.

Seit 1988 ist das Klinikum Neumarkt ein anerkanntes Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Auch darüber hinaus besteht eine rege Zusammenarbeit zwischen den urologischen und anderen fachspezifischen Abteilungen.

Zudem sind wir Mitglied im Comprehensive Cancer Center Ostbayern (CCCO), einem regionalen Netzwerk im gesamten ostbayerischen Raum zur Sicherstellung von Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Krebserkrankungen nach höchsten medizinischen Standards.