Stationäre Aufnahme mit Termin

Den Termin zur Aufnahme in unserer Klinik erhalten Sie über unser Sekretariat. Zu erreichen ist dieses unter der Telefonnummer 09181-420 2902.

Einen Tag vor Aufnahme werden Sie durch die Mitarbeiter unserer Zentralen Patientenaufnahme telefonisch kontaktiert. Hierbei wird Ihr Termin bestätigt und Sie erhalten vorab noch einmal die wichtigsten Informationen zu Ihrer Aufnahme.

Am Tag der Aufnahme melden Sie sich bitte zum vereinbarten Zeitpunkt an der Zentralen Patientenaufnahme an. Wichtig wäre für uns, dass Sie hier bereits folgende Unterlagen bereithalten:

- Versichertenkarte
- Einweisungsschein des Hausarztes oder des Urologen
- Medikamentenplan, auf dem die aktuellen Medikamente aufgeführt sind, die Sie einnehmen
- evtl. ältere Arztberichte, falls diese vorhanden sind

Hierdurch ermöglichen Sie uns ein schnelleres Vorankommen und erleichtern uns die Arbeit sehr.

Nachdem Sie angemeldet sind, erfolgen in der Zentralen Patientenaufnahme bereits erste Untersuchungen wie Blutabnahme oder EKG. Anschließend werden Sie durch einen Arzt/ Ärztin unserer Urologischen Klinik aufgenommen und über den weiteren Behandlungsverlauf aufgeklärt. Steht eine OP an, erfolgt auch das Aufklärungsgespräch mit einem Arzt/ Ärztin der Anästhesiologischen Klinik. Anschließend dürfen Sie Ihr Zimmer auf der Urologischen Station beziehen.